Montag, 2. Mai 2011

rosarote Mädchenträume

Meine Robine konnte das Rosa ja schon als kleines Gör nicht ab - vielleicht war das schon ein Hinweis darauf, daß sie jetzt solange schwarz anzieht, bis es eine dunklere Farbe gibt... lach

Für die kleinen Mädels, die rosa mögen, hab ich das Rosen-Shirt und die Sommer-Sonnen-Kombi genäht.



Den Stoff habe ich beim Königreich der Stoffe gesehen und wie man sieht auch gekauft ;-)
Der Rosenstoff war ein Restchen. Gerade richtig, um den ganz Rosanen auszuputzen. Das wäre mir sonst denn doch zu heftig geworden. (pssst, ich bin auch nicht so der rosa Typ...)

Ein Einfaßband für den Halsausschnitt aus dem Shirtstoff wäre meinem Gefühl nach en bischen zu dick - da ist mir das glänzende rote Falzgummi eingefallen. Das hat auch noch genau den richtigen Rotton!
Und ist ein kleiner kräftiger Farbkleks!



Die Kombi ist aus Baumwolle.
Das dreiviertel Höschen kariert und das Hängerchen schön bunt mit Flower-Power-Blumen.
Und damit die Hose auch richtig gut dazu paßt, hab ich ihr kurzerhand ein Herz aus dem Blumenstoff auf appliziert.

Keine Kommentare: